13.06.23

Outdoor-Area für den M.Gladbacher Turnverein 1848 e.V.

175 Jahre gibt es den M.Gladbacher Turnverein 1848 e.V. bereits. Damit zählt er zu einem der Traditionsvereine in Mönchengladbach.
Im Lauf der Jahrzehnte entwickelte sich der M.Gladbacher Turnverein 1848 e.V. zu einem modernen,  Sportverein für die ganze Familie, in dem diverse Sportarten und Sportangebote die Basis für viele nationale und internationale Erfolge gelegt haben.
Mit seiner vereinseigenen Liegenschaft mit ca. 19.000 qm Fläche in bester Mönchengladbacher Citylage und einem Clubheim mit Terrassen und Kegelbahn, hat er für seine Vereinsmitglieder ein Refugium für sportliche und gesellige Interaktion geschaffen.
Ein Freibad mit Liegewiese, Spielplatz, Beachfelder für Volleyball und Handball, einer Laufbahn, Kunstrasenplatz, Turnhalle und Gymnastik,- sowie einem Kraftraum komplettieren das Angebot für die 3.000 Mitglieder, unter denen ca. 1400 Kinder und Jugendliche sind.
Zur weiteren Entwicklung der Vereinsanlage, sollte den Sportlern die Möglichkeit eröffnet werden, auch Outdoortrendsportarten auszuüben.
Das Projekt wurde gemeinsam mit FREISPORT, eine Marke der RESORTI GmbH & Co. KG, die Outdoor-Fitnessgeräte und Zubehör vertreibt, umgesetzt.
Durch jahrelange Erfahrung und viele erfolgreich umgesetzte Projekte fiel die Auswahl der Produkte dank der kompetenten Beratung des Vertriebsteams auf das Outdoor Fitnessgeräte Set Sport Classic. Ergänzt wurde das Set mit dem Outdoor Fitnessgerät Fahrrad Classic und Übungsschildern, welche die einzelnen Übungsschritte detailliert erläutern und auf Wunsch des M.Gladbacher Turnvereins 1848 e.V. eigens erstellt wurden.
Die Auswahl der Geräte ist so optimiert, dass ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Agilität und Ausdauer mit dem eigenen Körpergewicht möglich ist. Bis zu 10 Personen können gleichzeitig an den Geräten trainieren. Alle Geräte sind nach DIN EN 16630 zertifiziert und für Personen ab 14 Jahren mit einer Körpergröße von min. 140cm bis ins hohe Alter nutzbar. Das korrosionsbeständige Material ist besonders langlebig, wodurch die Geräte ideal für einen dauerhaften Einsatz im Außenbereich geeignet sind.
„Die Resonanz auf die neuen Outdoorgeräte ist nur positiv.“, sagt Anja Müller, Mitglied des Vorstands des M.Gladbacher Turnvereins 1848 e.V.
„Die Zusammenarbeit mit Herrn Lesch von Freisport, war von der Bestellung bis Aufstellung unkompliziert, schnell und kompetent.“
Bei der Anlieferung durch einen externen Spediteur gab es kleinere Schwierigkeiten, die aber nach Reklamation bei FREISPORT durch den Kundensupport schnell und einfach gelöst werden konnte.
Finanziert wurden die Outdoor Fitnessgeräte mit freundlicher Unterstützung der Stadtsparkasse Mönchengladbach und aus Eigenmitteln.

Hier gibt es einige Einblicke in die Aufstellung und Auswahl der Outdoor Fitnessgeräte des M.Gladbacher Turnverein 1848 e.V.