% TEQ-Ball OSTERAKTION 2024 % vom 01.03. bis 29.03.2024. Jetzt sparen!

Referenzen


Hier finden Sie einige Inspirationen und interessante Informationen über verschiedene Projekte.

KUNDENPROJEKTE

Wir zeigen Ihnen hier Bildergalerien von Outdoor Fitnessparks, an deren Realisierung wir beteiligt sein durften. Wenn Sie Fragen haben zu Zielgruppen, Geräte-Serien, Konfigurations-Möglichkeiten oder sicherheitstechnischen Vorgaben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir helfen kompetent bei der Planung Ihres ganz individuellen Fitnessparks unter freiem Himmel.

DJK Coesfeld

Der Verein DJK Coesfeld hat durch das Förderprogramm LEADER die Beschaffung einer Calisthenicsanlage, Modell Varifit L, umsetzen können. Von Klimmzügen (Pull Ups) über Liegestütze (Push Ups), Dips, Leg-Raises, Human Flag, Muscle-Ups, Hanging Abs und Body Rows sind alle Übungen mit dieser Anlage möglich. Die pulverbeschichtete Anlage konnte in den Wunsch-Farben des Kunden hergestellt werden.


DJK Vorwärts Lette

Der Sportverein DJK Vorwärts Lette hat von FREISPORT eine Teqball-Platte "One" erhalten. Besonders auffällig ist die individuelle Gestaltung bei dieser Platte. Das Layout ist entstanden aus den Farben der Firma RESORTI, der Marke FREISPORT und dem Logo des Vereins DJK Lette. Dies ist eine schöne Möglichkeit, Sponsoring und Spiel & Spaß miteinander zu kombinieren.


Haus Hall Gescher & Coesfeld

Die Einrichtung Haus Hall hat im Jahr 2021 an den Standorten Coesfeld und Gescher Outdoor Fitnessgeräte von FREISPORT erhalten. Die Geräte werden dort von den Bewohnern (zum Teil in geleiteten Sportkursen) und auch von Besuchern benutzt. Die Geräte sind frei zugänglich auf dem Gelände. FREISPORT hat sich bei diesem Projekt auch um die Montage der Geräte gekümmert und die Schilder in leichter Sprache abgebildet.


Eichhorn Gartenkultur Wien

Die Familie Gartengestaltung H. Eichhorn GmbH & Co.KG hat im Jahr 2020 eine Calisthenics Anlage, Typ Inox XL, bei uns bestellt. Diese Anlage wurde auf dem Betriebsgelände der Familie Codico in Wien (AT) aufgebaut. Als Fallschutz wurde die Variante Kies verwendet. Diese Anlage ist besonders, weil die Pfosten um weitere 40 cm verlängert wurden, damit die Fundamente vollständig unterhalb der Fallschutzfläche liegen.


M.Gladbacher Turnverein 1848 e.V.

Im Lauf der Jahrzehnte entwickelte sich der M.Gladbacher Turnverein 1848 e.V. zu einem modernen, Sportverein für die ganze Familie, in dem diverse Sportarten und Sportangebote die Basis für viele nationale und internationale Erfolge gelegt haben. Zur weiteren Entwicklung der Vereinsanlage, sollte den Sportlern die Möglichkeit eröffnet werden, auch Outdoortrendsportarten auszuüben. Das Projekt wurde gemeinsam mit FREISPORT umgesetzt. Durch jahrelange Erfahrung und viele erfolgreich umgesetzte Projekte fiel die Auswahl der Produkte dank der kompetenten Beratung des Vertriebsteams auf das Outdoor Fitnessgeräte Set Sport Classic. Ergänzt wurde das Set mit dem Outdoor Fitnessgerät Fahrrad Classic und Übungsschildern, welche die einzelnen Übungsschritte detailliert erläutern und auf Wunsch des M.Gladbacher Turnvereins 1848 e.V. eigens erstellt wurden. Die Auswahl der Geräte ist so optimiert, dass ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Agilität und Ausdauer mit dem eigenen Körpergewicht möglich ist. Bis zu 10 Personen können gleichzeitig an den Geräten trainieren.


TSV Finning

In dem Outdoor Fitnesspark des Vereins TSV Finning und den Bürgern der Gemeinde befindet sich eine große Bandbreite an Sportgeräten, die von unterschiedlichsten Menschen genutzt werden. Ursprünglich war die Zielgruppe ab 18 Jahren definiert, doch wie mittlerweile festgestellt wurde, findet der Outdoor Fitnesspark auch bei Jugendlichen große Begeisterung. Aufgebaut sind einige Geräte eines Trimm-Dich-Pfads, wie beispielsweise dem Balancierbalken, den Sprung und Balance Stämmen oder der schwebenden Plattform, in Kombination mit einigen Fitnessgeräten wie der Brustpresse, dem Crosstrainer oder der Beinpresse. Das Highlight des ganzen Bereichs ist jedoch die Calisthenics Anlage Varifit L, bei der man mithilfe seines eigenen Körpergewichts verschiedenste Muskelpartien trainieren kann.


Stadt Neckarsulm

Um die sportliche Infrastruktur der Stadt Neckarsulm zu erweitern und neue Akzente für den Breitensport zu bieten, wurde durch das Sponsoring der Schwarz Dienstleistungs KG ein Outdoor Fitnesspark erbaut. Ein Jahr später kann bereits eine positive Bilanz gezogen werden. Der Fitnesspark, der komplett frei und zu jederzeit genutzt werden kann, wird gut bei den Einwohnern angenommen und rege genutzt. Besonders am Wochenende kommen viele Besucher. Aufgebaut sind eine Calisthenics-Anlage, an welcher mit dem eigenen Körpergewicht trainiert werden kann, sowie ergänzende Sportgeräte in Form einer Ruderbank, einem Rückenmassagegerät und Trainingsstationen für Hüfte, Bauch und Rücken. Abgerundet wird das Konzept mit einem Crosstrainer und einer Kraftstationen für Brust und Beine.

Referenzen

Bereits mehr als 650 Outdoor Fitness-Projekte durften wir mitlerweile durch Beratung, Planung und Lieferung unterstützen. Im gesamten Bundesgebiet und auch in anderen europäischen Ländern finden Sie Fitnessparks von FREISPORT, in denen Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Spaß zu haben und etwas für ihre Gesundheit zu tun.