25.05.23

Outdoor Fitness am Strandbad

 

Outdoor Fitness am Strandbad

Dormagen/Kaarst. Die Sonne scheint, das Wetter lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Kein Wunder das sich Besucher um einen Platz an den beiden Strandbädern, dem Kaarster See und dem Strabeach reißen. Mit einer Größe von ca. 50.000 m² bietet der Kaarster See mit vielen spannenden Attraktionen ein großartiges Erlebnis. Dem steht der etwas kleinere Strabeach mit seinen 4.500m² jedoch in nichts nach.

Seit 2022 besitzen beide Strandbäder eine neue Attraktion: einen Outdoor Fitnesspark. Wer sich also doch ein bisschen bewegen mag, hat damit nun die ideale Gelegenheit. Die beiden Parks wurden erschaffen, um noch mehr Besucher anzulocken und um das ohnehin schon abwechslungsreiche Angebot zu erweitern.

IMG-20220509-WA0020

In Zusammenarbeit zwischen den Kreiswerken Grevenbroich und dem Unternehmen FREISPORT, welches über einen eigenen Onlineshop Outdoor Fitnessgeräte unterschiedlichster Art anbietet, wurde ein Highlight erschaffen, dass bei allen Altersklassen Interesse weckt. Die Benutzung der Fitnessgeräte ist für Personen ab 14 Jahren oder einer Körpergröße von mindestens 1,40 m gestattet.
Gutes Projektmanagement und die Erfüllung der Kundenwünsche sind bei FREISPORT oberste Priorität. Jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichsten Anforderungen und Hindernissen hinterlassen eine hohe Expertise und viel Wissen um das, was beim Nutzer gewünscht ist. So wurde sich schnell darauf geeinigt, dass das Outdoor Fitnessgeräte Set Classic Complete die perfekte Wahl für die beiden Strandbäder ist. Finanziert haben die Kreiswerke Grevenbroich beide Parks aus eigenen Mitteln.
In dem Set enthalten ist eine Kombination aus 11 Bewegungsgeräten, die für abwechslungsreiches Training mit viel Beweglichkeit, Agilität, Ausdauer und Kraft sorgen. Insgesamt können bis zu 20 Personen gleichzeitig an den Geräten trainieren, so kommt der Spaß bei niemandem zu kurz. Alle Geräte sind zertifiziert nach EN 16630 und bestehen aus korrosionsbeständigem Metall, sodass die Nutzer lange Freude am Gebrauch der Geräte haben.
In dem Set enthalten sind:

-      Crosstrainer

-      Kraftstation

-      Beinpresse

-      Brustpresse

-      Ruderbank

-      Barren

-      Hüfttrainer

-      Steuerrad

-      Spaziergänger

-      Ruder

-      Skitrainer

Gekrönt wird das ganze von den Übungsschildern, die neben jedem Gerät stehen. Darauf zu sehen ist eine Abfolge von Informationen, wie das jeweilige Gerät genutzt werden kann – so steht einem optimalen Training nichts mehr im Wege.

Die Outdoor Fitnessparks finden bei den Badegästen sehr guten Anklang und werden fleißig genutzt. Nun steht der neuen Badesaison nichts mehr im Wege.

Einige Geräte sind hier zu sehen:

IMG-20220509-WA0014

Brustpresse 

 

Kraftstation

 

Hüfttrainer

 

Beinpresse